Die besten Beilagen zum Grillen

Sommer, Sonne, draußen sein – Jippie! Wir sind mitten drin in der Grillsaison! Anlass für mich, Euch ein paar Rezepte für Grill-Beilagen vorzustellen.

Die Rezepte mache ich nicht immer alle zusammen, sondern überlege mir, welches „Motto“ ein Grillabend haben soll. Wenn wir beispielsweise ein amerikanisches Barbecue machen, dann passen Baked Potatoe mit Sour Cream, Maiskolben und Bacon Butter. Und Süßkartoffeln aus dem Ofen. Für einen mediterranen Abend mache ich Grillgemüse oder griechischen Salat und Kräuterbutter. Dazu gehen Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen. Und vielleicht Bruschetta als Vorspeise? Orientalisch wird es mit Couscous-Salat und den süßen Zwiebeln.

Aber letztlich kann man auch alles zusammenwürfeln. Erlaubt ist schließlich, was schmeckt!

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich alle Rezepte online stellen (und auch nochmal Stück-für-Stück hier verlinken) und ich hoffe, dass Ihr immer mal wieder reinschaut und Euch Inspirationen holt!

Und das hier sind meine absoluten Grill-Favoriten, auf die Ihr Euch freuen könnt:

Ofen-/Grillgemüse

Lecker, gesund und praktisch – im Ofen oder auf dem Grill. Hier geht es zum (echt super-einfachen) Rezept!

Kräuterbutter und Bacon Butter

Einfach sooo viel leckerer als fertig-gekaufte Kräuter- oder Steakbutter! Hier geht es zum Rezept!

Baked Potatoe mit Sour Cream (und Maiskolben)

Zwei absolute Klassiker! Und wie Ihr die macht, verrate ich Euch hier.

Bruschetta

Eine tolle Vorspeise oder zwischendurch. Hier geht es zum Rezept.

Couscous-Salat

Süße Zwiebeln mit Rosinen

Gegrillter Spargel

Griechischer Salat

Viel Sonne (aber nicht zu viel Hitze…) und laue Grill-Abende wünscht Euch

Eure Nadine xx

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar