Die besten Beilagen zum Grillen – Bruschetta

Die ganze Zeit schon wollte ich ein neues Grill-Rezept posten und kam nicht dazu, weil ich krank war und das Bett hüten musste. Und das in den Kita-Ferien… Alles andere als perfekt. Daher kommt das nächste Rezept mit etwas Verspätung – aber die Grillsaison ist ja glücklicherweise noch lange nicht vorbei.

Ehrlich gesagt mache ich Bruschetta häufig nicht als Beilage, sondern als Vorspeise zum Grillen. Man kann es so schön nebenbei knabbern, am besten zu einem Glas eiskalten Weißwein! Hmmm.

Zutaten (für 2 Personen):

  • 1/2 Baguette oder Ciabattabrot
  • 2-3 aromatische Tomaten
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • etwas Tomatenmark
  • Pfeffer, Salz
  • Olivenöl

Und so geht’s:

Brot in schmale Scheiben schneiden. Tomaten waschen und fein würfeln. Knoblauch schälen und sehr fein hacken. Basilikum waschen, trocknen und ebenfalls fein hacken.

Reichlich Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Brotscheiben im heißen Öl rösten, bis sie von beiden Seiten goldbraun sind.

Die etwas abgekühlten Scheiben hauchdünn (!) mit Tomatenmark bestreichen, die Tomaten und der Knoblauch kommen obendrauf. Vorsichtig salzen und pfeffern (das Tomatenmark ist ja schon gewürzt) und mit Basilikum bestreuen.

Guten Appetit!

Eure Nadine xx

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar