Autorenvertrag beim GOLDMANN-Verlag

Ihr Lieben,

ich bin überglücklich, endlich diese großartigen Neuigkeiten verkünden und die Katze aus dem Sack lassen zu dürfen.

Trommelwirbel…! Ich habe – unglaublich aber wahr – einen Verlagsvertrag mit der Penguin Randomhouse Verlagsgruppe unterschrieben und mein Debütroman und der Folgeband werden (voraussichtlich) im nächsten Jahr im GOLDMANN-Verlag erscheinen!

Ich bin so glücklich, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Es steckt so viel Arbeit, Leidenschaft und Liebe in diesen beiden Büchern und es ist wundervoll zu sehen, dass ich – neben meiner Mama, meinem Mann und einer lieben Freundin – auch noch andere Menschen von meinen Geschichten begeistern konnte. Nämlich das Team von GOLDMANN.

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich jetzt Verlagskollegin von Schriftstellern wie Claudia Winter, Meike Werkmeister, Wladimir Kaminer, Daniel Glattauer, Karen Swan, Elisabeth George, Anika Beer, Vi Keeland, Helen Fielding, E.L. James, Joy Fielding bin? Ach so. Und von Michelle Obama und dem Dalai Lama auch. Nur der Vollständigkeit halber.

Das witzige dabei ist, dass der GOLDMANN-Verlag ganz eng verknüpft ist mit meiner Liebe zu Büchern. Denn ich habe als Kind schon gerne gelesen (und mir vorlesen lassen), und als ich kürzlich die Liste der Bestseller der letzten Jahrzehnte im GOLDMANN-Verlag durchgegangen bin, fiel mir auf, dass meine ersten richtigen „Erwachsenen“-Bücher allesamt GOLDMANN-Romane waren: Als Teenager habe ich „Indiana Jones“ von Wolfgang Hohlbein gelesen. Und kann sich noch jemand an „Schau Dich nicht um“ und „Flieh wenn Du kannst“ von Joy Fielding erinnern? Da konnte ich Nachts kaum schlafen, so spannend waren diese Bücher. Oder „Im Eishaus“ und „Die Bildhauerin“ von Minette Walters? Gänsehaut… Und dann natürlich „Schokolade zum Frühstück“ (Bridget Jones) von Helen Fielding. Das war die erste romantische Komödie überhaupt, die ich gelesen habe. Viel später kam dann natürlich die berühmten „Fifty Shades of Grey“ von E.L. James. Mittlerweile bin ich bei den zauberhaften Romanen von begabten und sympathischen Schriftstellerinnen wie Meike Werkmeister und Claudia Winter angekommen, die ebenfalls im GOLDMANN-Verlag erscheinen.

Es gibt also eine richtige „Geschichte“ von mir und dem Verlag und die wird eben nun jetzt weitergeschrieben – mit mir als waschechte GOLDMANN-Autorin. Ich bin so gespannt, wie diese Reise weitergeht. Wie kann ich die Geschichten gemeinsam mit meiner Lektorin noch besser machen? Wie werden die Bücher heißen? Wie werden sie aussehen? Wann werden sie erscheinen?

Ich weiß, die aller-aller-aller-wichtigste Frage ist mit Unterzeichnung des Vertrages noch gar nicht beantwortet: Werden meine Bücher ihre Leser*innen finden und begeistern? Ich hoffe es und wünsche es mir so sehr. Und ich werde alles dafür tun! 🙂

Eure Nadine xx

Print Friendly, PDF & Email

10 Kommentare bei „Autorenvertrag beim GOLDMANN-Verlag“

  1. Hallo Nadine ,
    Das ist in dieser blöden Zeit eine ganz tolle nachricht,
    Ich freue mich so sehr für dich, dass es mich aus dem Sofa gerissen hat,
    Ich schicke dir meine herzlichsten Glückwünsche
    Und ich bin super gespannt auf deine buecher
    Natürlich renne ich ganz schnell in die Buchhandlung um die Bücher zu erwerben

    1. Liebe Roswitha, vielen Dank für Deine lieben Worte. Das bedeutet mir viel. Ich hoffe, dass die Bücher Dir gefallen. Alles Liebe, Nadine

  2. Liebe Nadine,
    so so wunderbar. Geschichten, die das Leben schreibt. Herzlichen Glückwunsch für diesen Wahnsinns Erfolg!
    Freue mich riesig für dich und wünsche dir schon jetzt eine aufregende Fortsetzung und ganz viele begeisterte Leser*Innen.
    Alles Liebe, Anne

    1. Liebe Anne, das ist ganz lieb von Dir. Und ich freue mich, dass Ihr so mitfiebert und mich so unterstützt. Ihr seid mein Support-Team und es ist toll, Euch in meiner Ecke zu wissen 😉 Deine Nadine

  3. Das sind ja großartige News und es freut mich so sehr für dich! Ich bin sehr gespannt und freue mich auf Deine Geschichten und diese bald lesen zu können! Alles Gute weiterhin !:) Tina

    1. Liebe Tina, Daaaaaaanke Dir!! Ich hoffe, sie werden Dir dann auch gefallen!! Bussi, Nadine

  4. Theresa von Fugler sagt: Antworten

    Liebe Nadine, herzlichen Glückwunsch! Was ein Debut! Ich kann es kaum erwarten und schön, dass es gleich um 2 Bände geht. Viel Erfolg weiterhin und bei der Vermarktung! Alles Liebe, Tess

    1. Liebe Tess, vielen Dank!! Ich freue mich auch riesig und vor allem auch, dass Ihr Euch alle so für mich freut. Und ich hoffe natürlich total, dass es Dir gefällt!!! Kussi, Nadine

  5. Großartig, congrets. Ich werde deine Bücher lesen, so wie ich auch deine Rezepte nach koche 😉 liebe Grüße

    1. Vielen Dank! Das ist ganz lieb von Dir. Im Moment habe ich irgendwie weniger Zeit für die Rezepte, aber das kommt wieder… 🙂 Liebe Grüße Nadine

Schreibe einen Kommentar