Zucchini-Cremesuppe

Eigentlich bin ich jetzt bereit für Frühling! Aber hat es am Wochenende wirklich nochmal geschneit? Ja? Ich will das nicht!! Ich will Sonne und Wärme (und Urlaub, klar, das muss ich gar nicht erst erwähnen…). Aber gut, das Wetter kann ich nicht ändern, also teile ich diese Woche nochmal ein weiteres meiner Lieblings-Suppen-Rezepte mit Euch. Damit es wenigstens von innen nochmal richtig wohlig warm wird, bevor wir endlich in den Frühling starten.

Und so wir die leckere Zucchini-Cremesuppe gemacht:

Zutaten (für 6 Personen)

  • 1 kg Zucchini
  • 1 große Zwiebel
  • 1 l Gemüsebrühe
  • Schmelzkäse oder Gorgonzola
  • 250 ml süße Sahne
  • Pfeffer, Salz, Oregano
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 EL Butter
  • rote Pfefferkörner

Und so geht’s:

Die Zwiebeln abziehen und grob würfeln. Die Zucchini waschen und ebenfalls in grobe Würfel schneiden.

Butter und Olivenöl in einen großen Topf geben. Beides erhitzen, bis die Butter Blasen schlägt. In der Butter-Öl-Mischung brate ich die Zwiebeln an, bis sie glasig sind. Dann die Zucchini hinzugeben. Ca. 10 Minuten dünsten.

Dann die Gemüsebrühe hinzugeben und alles weitere 20 Minuten köcheln lassen.

Sahne und Käse hinzufügen, kurz aufkochen und alles mit dem Stabmixer pürieren.

Wenn die Suppe besonders fein aussehen soll, streiche ich sie durch ein Sieb, ansonsten lasse ich das bleiben. Ein paar rote Pfefferkörner darüber streuen – fertig!

So sehr ich Suppen liebe, so hoffe ich doch inständig, dass die kalte Jahreszeit auch endlich bald vorbei ist und wir besseres Wetter bekommen. Denn Grillrezepte habe ich auch einige in petto…

Ich hoffe, Dir gefällt das Rezept?! Ich freue mich über jeden Kommentar!

Eure Nadine xx

P.S. Du liebst Suppen auch so sehr wie ich? Dann probier‘ doch mal dieses Rezept hier aus:

…oder dieses:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar