Projekt Schrebergarten – Eine Wiese entsteht!

Der Sommer naht und es geht weiter mit der Arbeit in unserem Schrebergarten! Das erste Projekt des Jahres ist eine Wiese, denn unsere Kinder sollen für sich und ihre Freunde einen Platz zum Toben und Spielen bekommen. Das hört sich wahrscheinlich einfacher an, als es ist, aber Ihr erinnert Euch vielleicht, dass unser Schrebergarten bislang kaum zu betreten war – geschweige denn, dass hier jemand Fußball spielen könnte:

Ja genau. So. Bundesgartenschau sieht anders aus.

Daher wurde nun der ganze Garten mit Hilfe von schwerem Gerät des Schrebergarten-Vereins erst einmal vom Gestrüpp befreit und mehrfach gefräst. Was für eine Veränderung. Es kamen zwei große Flächen zum Vorschein und sogar ein kleiner, mit Steinen gesäumter Weg in der Mitte:

Nachdem diese grobe Arbeit erledigt war, haben wir die Fläche sorgfältig von Unkraut und großen Steinen befreit, durchgeharkt, mit dem Rechen begradigt und dann mit einer Walze planiert. Und tadaaaaa – plötzlich nahm das ganze Projekt schon richtig Form an:

Danach haben wir den Boden nochmal leicht aufgeharkt und dann den Rasensamen per Hand ausgesät. Wir haben dafür im Gartencenter den strapazierfähigen „Sportrasen“ gekauft.

Die Fläche muss bei Trockenheit jeden Tag zwei Mal gründlich gewässert werden, denn die Samen dürfen nicht austrocknen.

Ich bin wahnsinnig stolz auf das, was wir hier schon erreicht haben. Aber auch etwas skeptisch. In ein par Wochen sollen hier schon die ersten grünen Halme zu sehen sein? Ich kann das noch nicht so richtig glauben, aber ich werde Euch auf dem Laufenden halten… Auch über das voraussichtlich nächste Projekt. Wir brauchen nämlich dringend ein neues Gartenhaus. Aber hey! Hübsche Gardinen haben wir ja schon!

Kommt gut in die neue Woche und bleibt fröhlich!

Eure Nadine xx

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar bei „Projekt Schrebergarten – Eine Wiese entsteht!“

  1. Viel Erfolg bei dem Projekt 🙂

Schreibe einen Kommentar