Projekt Schrebergarten – Einmal Haus abreißen, bitte!

Wir haben uns entschieden! Endlich, endlich, nach ewigem Hin- und Her haben wir ein neues Gartenhaus gekauft. Oder wie es in korrekter Schrebergärtner-Fachsprache heißt: Eine „Laube“.

Wir sind total happy. In drei Wochen soll das neue Haus geliefert werden. Aber davor war da doch noch irgendwas? Ach so. Ja. Stimmt. Das alte Haus muss ja erst mal weg.

Das hier ist das schmucke Schätzeken, von dem man in den Nachbargärten behauptet, es sei über 60 Jahre alt (und das sieht man auch…):

Wir überlegten lange, wie wir das alte Haus abreißen können, mit Freunden, einer Kiste Bier und einem Grillabend, oder sogar durch bezahlte helfende Hände. Und dann fuhr mein Mann am letzten Samstag plötzlich kurzerhand in den Baumarkt, kaufte Brecheisen und Axt und verschwand im Garten.

Als ich ein paar Stunden später mit den Kindern dazukam, bot sich uns ein Bild der Zerstörung:

Zusammen haben wir das Haus dann regelrecht umgeschubst.

Und das war’s. Ein trauriger Anblick irgendwie. Aber es hilft ja nichts, das olle Ding musste weg…

Jetzt müssen wir den Schutt nur noch auf den Container schaffen. Und dafür nur etwa 2.000 Mal durch die Schrebergartensiedlung zur Straße laufen. Ich glaube, ich werde über die Variante Freunde-Bier-Grillen nochmal intensiv nachdenken!

Wann das neue Gartenhäuschen kommt und wie es mit dem Aufbau läuft, werde ich Euch natürlich berichten.

Genießt die Sonne und habt eine schöne Woche!

Eure Nadine xx

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar