Die besten Beilagen zum Grillen – Griechischer Salat

Ich bin so froh, dass der Sommer nochmal richtig wiedergekommen ist. Kurzzeitig dachte ich, dass wir uns schon in den Herbst verabschieden müssen.

Also nutzt die warmen Temperaturen und setzt Euch raus auf den Balkon oder die Terrasse. Drinnen sitzen können wir auch noch im Winter.

Darum heute nochmal eine Idee für eine Grillbeilage – und zwar Griechischen Salat. Der schmeckt übrigens auch super als Mittagessen oder zwischendurch. Und ist gesund. Und kalorienarm. Und super-schnell zubereitet.

Zutaten (für 4 Personen als Beilage):

  • 1 Schlangengurke
  • 1 rote Paprika
  • 400 g Cocktailtomaten
  • 1 Paket Fetakäse
  • 1/2 rote Zwiebel
  • grüne und schwarze Oliven (entsteint)
  • Saft von 1 Zitrone (oder alternativ Weißweinessig)
  • Olivenöl
  • Pfeffer, Salz

Und so geht’s:

Das Gemüse waschen. Gurke, Paprika, Tomate in Würfel schneiden und in eine Salatschüssel geben. Alles salzen und pfeffern. Erst dann kommen die (häufig ohnehin salzigen) Oliven dazu.

Zitronensaft und Olivenöl hinzugeben und alles gut durchmischen.

Die roten Zwiebeln in feine Ringe schneiden, den Fetakäse würfeln und zum Salat geben.

Fertig!

Also: Grillt doch nochmal am Wochenende. Die Raclette-Zeit kommt schneller als man denkt!

Eure Nadine xx

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar